Sensational

Ich baue ja gerade mein Business auf und ich habe von soo vielen Dingen keine Ahnung. Ich habe sogar das Gefühl, dass ich viel weniger Ahnung davon habe, als so manch anderer (und an dieser Stelle möchte ich mal sagen, dass ich keine Lust habe, noch ein „/In“ oder „*“ an „anderer“ dran zu hängen und ich bin trotzdem eine Frau und bleibe auch stolz darauf! Gleichzeitig respektiere ich aber auch alle anderen Menschen und JA, das geht). Aber, was ich heute gelernt habe, von Seth Godin und Marie Forleo (Hände gen Himmel streckend: „danke, dass es YouTube gibt, danke, dass es das internet gibt“), ist, dass „your life doesn’t get more sensational when you have more followers on twitter (oder FB… oder INSTAGRAM) that’s not what you ought to be keeping score of“ (https://www.youtube.com/watch?v=AtfvZ_KOiZY) Weiss eigentlich jeder, oder? Klar, aber trotzdem habe ich mir die letzten Monate einen Stress gemacht, mehr follower zu bekommen, damit ich mehr verkaufe, oder überhaupt etwas verkaufe. Und ich weiss auch sicher (mittlerweile), dass mein Leben  nicht sensationeller durch mehr Instagram-, Facebook- oder Twitterfollowern wird. Weil es so schon sensationell gut ist! Aber plötzlich drehte sich meine Kreativität nicht mehr darum, dass, was in meinem Herzen, in meiner Seele und in meinem Geist brennt und sich bewegt, auf die Leinwand, zu Papier oder in welcher Kunstform auch immer, zu bringen, sondern, wie ich am besten Marketing mache und von letzterem habe ich so gar keine Ahnung. Und dann begegne ich durch "Zufall" (Zufall in Anführungsstrichelchen, weil ich nicht an Zufälle glaube) diesem Interview und seine Worte treffen mich mitten ins Herz! Abgesehen davon, dass er dann auch noch etwas sehr treffendes über unser Schulsystem sagte, aber das ist wieder eine andere Baustelle, die ich heute nicht aufmachen möchte. 

 

Fazit: You are sensational. Das Leben ist sensationell, ob als Busfahrer, Promi, Barkeeper, Arzt, Mutter, Künstler oder oder oder....